Schwarzwald Panorama

 


Das Hotel "SCHWARZWALD PANORAMA" ist in dem Kurort Bad Herrenalb und liegt im Herzen des Schwarzwalds in Deutschland. Als Wellness- und Gesundheitshotel mit angepassten Selfness-Zentrum bildet es mit einer anliegenden Klinik den „Gesundheitsberg“ in Bad Herrenalb. Die Gäste können im Beauty-Bereich des Hotels hervorragende Kosmetikanwendungen und Massagen genießen.

Anschließend entspannen Sie im Spa-Bereich mit einem Dampfbad, einer Finnische Nass- und Trockensauna, einem Mineral-Thermalschwimmbad sowie einem Whirlpool. Zusätzlich haben Gäste die Gelegenheit im Selfness-Zentrum an Yoga-Kursen, Basenfastenkuren sowie an TCM-Therapien teilzunehmen, um den behutsamen Umgang mit sich selbst und die eigene Gesundheit zu fördern. Im ""SCHWARZWALD PANORAMA"" lässt es sich auf Wunsch des Gastes auch klimaneutral schlafen und wohnen. Die Region Nordschwarzwald bildet den bestmöglichen Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Tagesausflüge in die wunderschöne Natur oder zu nahegelegenen Städten wie Baden-Baden oder Straßburg. Am Abend ist es Wert sich die Neuinterpretationen der traditionellen Schwarzwälder Küche im hauseigenen Restaurant „La Vie“ auszuprobieren.

Highlights

Auf Wunsch: klimaneutral schlafen & wohnen
Selfness-Zentrum mit Basenfasten, Yoga & TCM-Therapien
Wellness- und Beauty-Bereich mit Massagen & Kosmetikanwendungen
Zugang zu professionellen und medizinischen Beratungs- und Therapieangeboten durch angrenzende Klinik
Ideale Lage für Tagesausflüge in der Region Nordschwarzwald


88 Zimmer, 8 Apartments und 1 Suite, alle mit 4-Sterne-Superior Ausstattung
Zimmer mit Schreibtisch, Telefon, TV, Radio, Minibar, Safe und WLAN
Badezimmer mit Fön und beleuchtetem Schminkspiegel, teilweise mit Bidet
Nutzung eines großen Balkons oder Terrasse mit Ausblick in die Natur
Kostenfreie Nutzung der Beauty, Wellness & SPA Bereiche mit Whirlpool, Sonnenterrasse, finnischer Nasssauna, finnischer Trockensauna mit Farblicht, Dampfbad, Ruheraum mit Teestation und Fitness-Suite
Leih-Bademantel und Badeschuhe
Behindertengerechte Zimmer vorhanden


Das Facelift des SCHWARZWALD PANORAMA

„Es bereitet viel mehr Freude, wenn man sowohl ökonomisch als auch ökologisch und sozial erfolgreich ist.“ - Stephan Bode

Die Grundlage des heutigen Hotels ‚SCHWARZWALD PANORAMA' in Bad Herrenalb im Schwarzwald, Deutschland wurde bereits im Jahr 1973 gelegt. Gisela und Hans Ruland beschlossen damals ihre erste Rehaklinik in Waldbronn auszubauen, welche sie 1997 eröffneten. Zwei Jahre später dann das angrenzende ‚Ruland’s Thermenhotel‘. Die Fachklinik als auch das Hotel wurde von den ACURA Kliniken im August 2011 übernommen.

Unter neuer Führung von Stephan Bode, machte das eher unbekannte ‚Ruland’s Thermenhotel' einen Wandel und wurde im Jahr 2013 das neue ""SCHWARZWALD PANORAMA"" mit neuen Ideen und sensationeller Atmosphäre. Stephan Bode ist Gastronom in dritter Generation, ausgebildet und herangewachsen in Hannover und hat sein Handwerk von Grund auf erlernt. Er führt nicht einfach das Hotel, sondern ist mit Leidenschaft dabei und er selbst bezeichnet sich als ""Lernender"". Er gab dem Hotel nicht einfach nur ein teures Facelifting, sondern betonte noch stärker die bereits schönen Elemente des Hotels und schuf ein neues Hotel- und Dienstleistungskonzept. Dabei wurde unter anderem die Hotellobby verfeinert, der Wellness-, Beauty-, Fitness- und Gesundheitsbereich vergrößert, ein gesundes Ernährungskonzept mit Bioqualität und Slow Food eingeführt. Ein ganzheitliches Produkt ist dabei herausgekommen, welches die derzeitigen Bedürfnisse der Tourismus- und Gesundheitsbranche sowie dem kulinarischen Markt gerecht wird.

Das ""SCHWARZWALD PANORAMA"" ist Mitglied bei Green Pearls Unique Places, einem Portfolio nachhaltiger, handverlesener und einzigartiger Plätze weltweit. (www.greenpearls.com)